1. Zeltlager der Jugendfeuerwehr Vogelsgrün

Zum ersten Mal plante die Jugendfeuerwehr Vogelsgrün ein Zeltlager.

Schnell war ein geeigneter Platz gefunden! Voller Vorfreude brachen wir am Freitag um 17 Uhr nach Schnarrtanne auf, wo es auf dem neuen Festplatz unsere Zelte aufzubauen galt.

Nach dem unser „Camp“ eingerichtet war, versorgten uns einige Kameraden der Feuerwehr mit Nudeln und Wurstgulasch. Mit einer Runde Fussball und anschließendem Lagerfeuer ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am Samstag hieß es nach dem Frühstück "Auf zum Kuhberg"!

Natürlich sollte auch die Ausbildung nicht zu kurz kommen. So erwartete uns auf dem Weg nach Stützengrün die ein oder andere Ausbildungsstation. Nach einem kräfteraubenden Aufstieg zum Kuhberg durfte ein Blick vom Turm aus über das Vogtland und Erzgebirge nicht fehlen.

Ordentlich gestärkt nach ausgiebiger Mittagspause traten wir den Rückweg an. Im Lager erwarteten wir dann Eltern, Geschwister, sowie Omas und Opas zum gemeinsamen Grillen und Kennenlernen.

Am Abend durfte natürlich das Deutschlandspiel nicht fehlen. So besuchten wir den Kleintierzüchterverein Schnarrtanne, welcher nebenan in der Turnhalle ein Puplic-viewing veranstaltete. Nach dem Spiel wurde noch ein wenig geplaudert und schließlich war dann Zeit zum Schlafen.

Am Sonntag nach dem Frühstück bauten wir die Zelte ab und traten voller schöner Erinnerungen die Heimreise an.

In diesem Sinne wollen wir uns noch einmal bei allen Eltern, Helfern und Sponsoren recht herzlich bedanken.

Freitag 20. Juni 2014

Samstag 21.Juni 2014