2. Zeltlager unserer Jugendfeuerwehr auf dem Sportplatz in Schnarrtanne

Bereits im Winter baute unsere Jugendfeuerwehr Nistkästen, um diese dann zu unserem Zeltlager aufhängen zu können.

Freitag 5. Juni

Am Freitag dem 5. Juni 2015 war es endlich wieder soweit,

unser Zeltlager konnte beginnen. Schnell waren alle Zelte aufgebaut und die Nachtlager eingerichet. Während das Abendbrot vorbereitet wurde, mussten von uns noch ein paar Dinge erledigt werden. Wir haben unsere Nistkästen in der Siedlungsstraße in Vogelsgrün aufgebohrt, Holz für das Lagerfeuer gesammelt und auch die Ausbildung kam nicht zu kurz.

Nach einem leckerem Abendbrot, spielten wir Volley- und Fußball und ließen den Abend  am Lagerfeuer ausklingen.

Samstag 6. Juni

Der Samstag begann mit Frühsport und einem kräftigen Frühstück.

Im Anschluss begleiteten uns einige Kameraden der Feuerwehr mit zum "Jungfernsprung" bei Grünheide und halfen uns bei der Ausbildung.

Bei 30° im Schatten legten wir einen Damm für die Wasserversorgung an, bauten eine Grundübung auf und vertieften die Gerätekunde.

Mittagessen und eine kleine Pause gab es dann im Waldpark Grünheide.

Zurück in unserem Zeltlager hieß es duschen, umziehen und ausruhen - ehe uns die Eltern zum Grillen besuchten.

Gemeinsam mit den Familienangehörigen, Helfern und einigen Sponsoren werteten wir unser Erlebtes aus.

Unsere Großen in der Jugend bekamen die "Jugendflamme" und unseren Kleinen wurde die "Brandschutz 1" verliehen.

Da sich die Wetterlage änderte und starke Gewitter gemeldet waren, zogen wir kurzer Hand in die benachbarte Turnhalle um und verbrachten so die letzte Nacht.

Wir danken allen Helfern für ihre Unterstützung, allen Sponsoren für ihre Spenden, dem Ortschaftsrat und unserem Ortsvorsteher

Herrn Udo Löschner sowie dem SV 1890 Schnarrtanne e.V.