3. Zeltlager unserer Jugendfeuerwehr

Am Freitag dem 17. Juni 2016 war es endlich wieder soweit -

unser Zeltlager konnte beginnen. Trotz einiger Regenschauer waren alle Zelte rasch aufgebaut und die Nachtlager eingerichtet. Während das Abendbrot vorbereitet wurde, vertrieben wir uns die Zeit mit Ausbildung. Eine Einweisung zum Umgang mit Schlauchbooten sollte das Thema sein.

Im Anschluss gab es leckere Hamburger, die sich jeder selbst zusammenstellen konnte.

Nach diesem tollen Abendbrot, ließen wir den Abend  am Lagerfeuer ausklingen.

Der Samstag...

begann mit einem reichhaltigen Frühstück, ehe es dann zur Ausbildung ging.

Wir übten das Verlegen von Schläuchen, das Kuppeln von Saugleitungen und bereiteten uns auf unsere Abschlussübung vor.

Nach dem Mittagessen fuhren wir mit den Feuerwehrfahrzeugen an den Stausee zum Schlauchboot fahren.

Zurück im Lager gab es Kaffee und Kuchen. Frisch gestärkt  machten  wir uns bereit für den großen Abschluss unseres Ausbildungstages - es stand eine Übung auf dem Plan.

Nachdem alle ihr Können unter Beweis gestellt hatten, gab es Abendbrot.

Gemeinsam mit Sponsoren, Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr und Mitglieder des Vereinsvorstandes, ließen wir uns den selbstgemachten Kesselgulasch schmecken.

An dieser Stelle ein Dank an unsere Grillmeister und Köche Steffen und Tobias.

Als kleine Überraschung bekamen wir alle noch ein tolles Geschenk von unserem Feuerwehrverein überreicht.

Mit Gutscheinen für das Freibad kann es nun in die Sommerferien gehen.

Unsere Abschlußübung.....AUF GEHTS!

Wir danken allen Helfern für ihre Unterstützung, allen Sponsoren für ihre Spenden, dem Ortschaftsrat und unserem Ortsvorsteher

Herrn Udo Löschner sowie dem Katastrophenschutz Vogtlandkreis und der Feuerwehr Auerbach für Bereitstellung ihrer Schlauchboote.

Herzlichen Dank dafür.