5. Zeltlager unserer Jugendfeuerwehr

Am 29. Juni 2018 hieß es wieder "auf zum Zeltlager".

Schnell waren die Zelte aufgebaut, die Sachen verstaut und wir konnten uns bei einem Fußballspiel, gegen unsere Betreuer, ordentlich Hunger für das Abendbrot holen.

Gestärkt ließen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Nach einem ordentlichen Frühstück, wanderten wir am Samstag zur Feuerwehr nach Rautenkranz.

Über eins zwei kleine Umwege kamen wir pünktlich zum Mittag dort an. Bei den Rautenkranzer Kameraden lernten wir neue Atemschutztechnik und Ausrüstung kennen und konnten unsere Kameradschaft wieder etwas ausbauen.

Als wir wieder zurück im Waldpark waren, gab es Muffins, Milch, kalte Getränke um Kraft zu sammeln, denn als nächstes Stand der Kletterpark auf dem Programm.

Zwei Stunden Kletterpark forderten Geschicklichkeit, Mut und Ausdauer von uns, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Völlig ausgepowert ging es zurück auf den Zeltplatz, wo unser Steffen schon mit dem Essen wartete.

Bei Lagerfeuer, Stockbrot und guter Laune, ließen wir den Abend zusammen mit unseren Sponsoren und Betreuern sowie einigen Kameraden der Einsatzabteilung ausklingen.

Am Sonntag morgen ging es nach dem Frühstück an das Abbauen der Zelte und die Rückfahrt nach Vogelsgrün.

Voller tollen Erlebnissen und Eindrücken ging unser Zeltlager zu Ende.

An dieser Stelle wollen wir uns bei unseren Sponsoren, dem Waldpark Grünheide, den Kameraden aus Rautenkranz und allen Helfern rechtherzlich Bedanken.

Es war ein tolles Wochenende!!!

Freitag  29. Juni

Samstag 30. Juni