Zeltlager der Jugendfeuerwehr 2019

Freitag 14.06.2019

16:30 Uhr hies es: Treffen am Gerätehaus, Gerätschaften aufladen, Zelte schnappen und auf in den Waldpark Grünheide zum diesjährigen

Zeltlager.

Schnell wurden die Zelte in Teamarbeit aufgebaut, Feuerholz gesammelt und das Lager eingerichtet werden.

Im Anschluß gab es leckere Bürger, welche sich jeder selbst "bauen" konnte.

Mit einem Ausklang am Feuer ging der Freitag langsam zu Ende.

Samstag 15.06.2019

Nach einem reichaltigen Frühstück, ging es mit Kameraden der Einsatzabteilung zum Ausbildungstag an den Vogtlandsee.

Dort solten viele Aufgaben gemeistert werden. So zum Beispiel, ein Waldbrand bekämft, ein Sandsackverbau errichtet und der Umgang mit dem Schlauchboot geübt werden. Natürlich sollte eine Abkühlung bei diesen Temperaturen nicht fehlen.

Viel Spaß, neues Wissen und das Kennenlernen der Technik war unser Ergebnis unserer Ausbildung.

Abends besuchten uns weitere Kameraden, Vereinsmitglieder und Sponsoren um mit uns den Tag ausklingen zu lassen. Auch diesmal gab es wieder ein leckeres Abendbrot und mit allem drum und dran.

Wieder erlebten wir 3 tolle Tage und hatten richtig viel Spaß.

All dass, wäre aber nicht möglich, ohne unseren Verein, den Waldpark Grünheide, der Wehrleitung und den Kamerden der Feuerwehr sowie unserer Sponsoren.

Allen Unterstützern möchten wir ganz herzlich "Danke" sagen

Eure Jugendfeuerwehr