Danke das es Euch gibt...

Unsere Alters- und Ehrenabteilung besteht mit Stand vom 01.01.2018 aus 17 Mitgliedern (16 Mitglieder in der Altersgruppe sowie 1 Ehrenmitglied).

Dazu gehören auch Kameradinnen, welche einst ihren Dienst in der damaligen "Frauenlöschgruppe" verrichteten.

Die Kameraden der Altersgruppe unterstützen die Feuerwehr und den Verein zum Beispiel beim Frühjahrsputz, beim traditionellen Hexenfeuer, bei der Pflege unserer Technik sowie anderen Aktivitäten.

Doch besonders wichtig für uns sind die Erfahrungen und das Wissen der älteren Kameraden. So werden Ereignisse erzählt und Erfahrungen weiter gegeben und oftmals bekommen junge Kameraden mit, wie es doch früher in der Feuerwehr so ablief.

Unsere älteren Kameraden begleiten auf diese Weise das Leben in der Vogelsgrüner Wehr und somit wird bei gemeinsamen Abenden die ein oder andere Geschichte aus alten Zeiten immer wieder zum Vergnügen.

Auch jene Mitglieder, welche bereits von uns gegangen sind, bleiben uns stets in guter Erinnerung.

(Quelle: B. Seidel - Fotos: Fam. Weidlich)