Die Vogelsgrüner Löschdrachen zur Gründungsfeier

im Rahmen der Jahreshauptversammlung

v.l.n.r.: Yvonne Singer (stellv. Leiterin KiFW), Melanie Kirschneck (Leiterin KiFW), Daniel Weller (stellv. Wehrleiter), Anja Löffler-Seifert (Ordnungsamt), Björn Seidel (Wehrleiter), Jens Scharff (OB Stadt Auerbach), Nico Voigtländer (Stadtwehrleiter)

Auf dem Bild: Unsere Löschdrachen (nicht alle anwesend) auf der Drehleiter der FFW Auerbach

Kleine Truppe ganz groß!

Am 18.08.2022 wurde offiziell unsere Kinderfeuerwehr ins Leben gerufen. Von da an begeistern sich 15 Kinder im Alter von 5 bis 8 für die Arbeit unserer "Löschdrachen".

Das Ziel ist, den Kleinen spielerisch die Arbeit der Jugend- und Einsatzabteilung zu vermitteln. Dabei stehen 1. Hilfe, kennenlernen der Feuerwehrausrüstung und das Arbeiten im Team im Vordergrund.